A1Sound Wingman Sub/Sat System

A1Sound Wingman Sub/Sat System

Artikel-Nr.: BS-A1So-112
CHF 320.00

Beschreibung

SAT NICHT MEHR LIEFERBAR

Entwickler: A1Sound Technologies
Konzept: Sub-Sat System mit Aktivsubwoofer und 2-Weg Sat-Lautsprechern

Klangbeschreibung:
Das Wingman Sub-Sat System wurde für die unauffällige Integration eines Lautsprechersystems in ein modernes Wohnzimmer entwickelt. Dennoch wurde Augenmerk auf eine saubere Auslegung der Komponenten gelegt. Dies erfolgte einerseits durch die Wahl von spezielisierten Einzelteilen (hochwertiger Subwoofertreiber von Wavecor, geeignet für kleine Gehäuse), aber auch die passende Auslegung der Dimensionen. So sind wohl kleinere Sat-Lautsprecher zu finden, doch durch das etwas grosszügiger gewählte Gehäuse gelingt die Anbindung an den Subwoofer perfekt. Die als 2-Weg ausgelegten Sat-Lautsprecher helfen, auch bei ungünstiger Sitzposition oder nicht immer opitmaler Aufstellung ein vollständiges Klangbild auch unter Winkeln zu erhalten. Die Gehäuse können wie abgebildet mit der überstehenden Kante realisert werden - dann kann einfach ein mit Stoff bespannter Rahmen eingeklemmt werden und die Lautsprecher werden optisch noch neutraler. Oder man baut die Gehäuse einfach konventionell auf und lässt die Chassis sichtbar.

Der Subwoofer wird vom Aktivmodul DT-50 mit rund 50 Watt angetrieben. Dies reicht in normalen Wohnräumen vollkommen aus. Durch die Eisntellung der Trennfrequenz und des Pegels am Modul kann mit dem Subwoofer eine untere Grenzfrequenz von ca. 30 Hertz erzielt werden. Das verwendete variable Bassreflexrohr kann nach Wunsch eingestellt werden, um entweder mehr Basspegel oder eine tiefere untere Grenzfrequenz zu erzielen.

Besonderes: Für die Einzelkomponenten beachten sie bitte die anderen Angebote. Alternative Bauteilwahl in der Frequenzweiche auf Anfrage.


Der Bausatz enthält sämtliche notwendige Teile, jedoch keine Gehäusebauteile und kein Gehäuse. Bau- und Weichenplan sind Teil des Bausatzes und werden digital oder ausgedruckt mitgeliefert.