Monacor Sound-15 (St

Monacor Sound-15 (St

Artikel-Nr.: BS-Mona-132
CHF 640.00

Beschreibung

Entwickler: Monacor
Bausatzinhalt: 1 Stück

Prinzip: 3-Weg Bassreflex
Gehäusegrösse (HxBxT): 910 x 455 x 410mm
SPL: ca. 96dB/1W/1m

Bestückung:
1 x 380mm Tieftöner Monacor Stageline SP-38/300NEO
1 x 200mm Mitteltöner Monacor Stageline TRUVOX-0818MR
1 x 25mm Ringradiator Hochtöner Monacor MHD-540

Klangbeschreibung:
(Klang und Ton) "Dementsprechend habe ich das Musikmaterial ausgewählt, mit dem ich den Hörtest bestreiten konnte. Rock und Pop mit ordentlich Lautstärke sollte es sein, ist es aber bei Weitem nicht geblieben. Die Sound-15 ist sehr antrittsschnell und wuchtig im Bass, ohne ins Wummern zu geraten. Eine Kickdrum kommt knochen trocken, die Snare peitscht richtiggehend aus den Membranen. Dabei - und das ist das für mich das Überraschendste - bleibt der Gesamtklang jederzeit angenehm und durchhörbar, auch bei sehr hohen Lautstärken. Wie gesagt, aus meinen aktiven Musikerzeiten bin ich Kummer mit "Plärrkisten" gewöhnt; für eine solche Box hätten wir damals viel mehr Geld ausgeben müssen. Auf der anderen Seite - und das kann ich dem Entwickler einer solchen Box nicht hoch genug anrechnen - ist die Sound-15 durchaus in der Lage, auch bei zivilen Lautstärken einen Auftritt abzuliefern, der auch audiophile Genießer aufhorchen lässt. Subtilere oder komplexere Musikarten lassen sich mit der Monacor-Box laut wie leise genießen, so dass man ihr uneingeschränkte Tauglichkeit für alle Hörsituationen bescheinigen kann."

Besonderes: alternative Weichenbestückung auf Anfrage


Der Bausatz enthält sämtliche notwendige Teile, jedoch keine Gehäusebauteile und kein Gehäuse. Ebenso ist das Roadmaterial auf der Abbildung nicht Bestandteil des Bausatzes. Die Frequenzweiche kann aus Kostengründen von dem originalen Bauvorschlag abweichen. Bau- und Weichenplan sind Teil des Bausatzes und werden digital oder ausgedruckt mitgeliefert.