Klang + Ton Monolith (Paar)

Klang + Ton Monolith (Paar)

Artikel-Nr.: bs-kt-monolith
CHF 860.00

Beschreibung

Entwickler: Klang und Ton, Barske/Schmidt Bausatzinhalt: 1 Paar Prinzip: 3-Weg geschlossen Gehäusegrösse (HxBxT): 960 x 560 x 276mm SPL: ca. 95dB/1W/1m Bestückung: 1 x 380mm Tieftöner Celestion TF-1525 1 x 100mm Mitteltöner Celestion TF-0410MR 1 x Hochrnhochtöner Celestion CDX-1-1010 an MRH-170 Ein Ausschnitt aus dem Klang+Ton Hörtest

"Auch bei freier Aufstellung kann die flache Box in unserem Hörraum durch einen fulminanten Auftritt im Bass überzeugen. Das schiebt natürlich nicht so sehr wie bei der Klonwall, die in dieser Hinsicht, sagen wir einmal: großzügig abgestimmt war. Das kann man haben, indem man die Monolith nahe an die Wand schiebt. Besser gefällt uns aber die Aufstellung weiter im Raum, wo wir eine für eine Box dieser Größe beeindruckend neutrale Wiedergabequalität erreichen. Durch den Drei-Wege-Aufbau ist auch der Sweet Spot kein Thema - mit dem Winkel zum Hörplatz stellt man lediglich die Hochtonintensität ein. Die Neutralität des Lautsprechers bleibt - und das ist der eigentliche Punkt - bis hin zu Pegeln erhalten, die man mit normalen HiFi-Boxen einfach nicht erreichen kann, nicht mal mit eigentlich ausgewachsenen Standboxen. So macht das Rockkonzert in Originallautstärke ebenso Laune wie das Klassikkonzert quasi mitten im Orchester."

 

Fazit der Zeitschrift Klang+Ton:

"Gute und laute Box für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen bis hin zur Beschallung."

 

Besonderes: alternative Weichenbestückung auf Anfrage

Der Bausatz enthält sämtliche notwendige Teile, jedoch keine Gehäusebauteile und kein Gehäuse. Bau- und Weichenplan sind Teil des Bausatzes und werden digital oder ausgedruckt mitgeliefert.