Strassacker Reinhard (Paar)

Strassacker Reinhard (Paar)

Artikel-Nr.: BS-reinhard
CHF 1'090.00

Beschreibung

Entwickler: Frank/Gattigi
Bausatzinhalt: 1 Paar

Prinzip: 2-Weg Monitor, geschlossen
Gehäusegrösse (HxBxT): 530x275x300mm
SPL: ca. 90dB/1W/1m
Impedanz: 4 Ohm

Bestückung:
2 x 182mm Tiefmitteltöner Wavecor WF182CU13
1 x 30mm Kalottenhochtöner Wavecor TW030WA14

Klangbeschreibung:
Klang + Ton 1/2021: "Ich glaube, man kann sich angesichts einer Box wie der Reinhard getrost von dem Gedanken verabschieden, dass man für genügend Tieftonenergie irgendeine Form der Ventilation des Gehäuses benötigt. In unserem Hörraum fehlt hier aber auch wirklich gar nichts. Die Bässe kommen schön "nada-mäßig" unaufdringlich aber nachhaltig herüber und reichen mit Raumunterstützung auch wirklich tief hinunter. Das sind eben keine Effektbässe, sondern "Musikbässe". Der sehr ausgewogene Mitteltonbereich und die strenge Räumlichkeit sorgen für einen ebenso positiven Eindruck wie die luftigen und präzisen Höhen - klar eine Box, die alles richtig macht. Die Doppelbestückung im Bassbereich kann die Reinhard bei hohen Pegeln so richtig ausspielen: Ich habe beim Testen mehr als einmal festgestellt, dass ich als Hörer eher geneigt bin, bei hohen Pegeln aufzugeben, als die Lautsprecher. Insofern würde ich, vorausgesetzt, der nötige Platz ist vorhanden, die Reinhard in Mehrfachausführung auch als hoch potente Bestückung für ein audiophiles Heimkino sehen, wo sie für die ganz heftigen Sub-Bass-Effekte von einem potenten Subwoofer unterstützt werden kann. Für Konzertfilme braucht man definitiv nicht mehr Lautsprecher."

Fazit der Zeitschrift: "Hoch belastbare und sehr elegant abgestimmte D'Appollitobox auf extrem hohem Niveau."



Besonderes:
Alternative Weichenbestückung auf Anfrage.


Der Bausatz enthält sämtliche notwendige Teile, jedoch keine Gehäusebauteile und kein Gehäuse. Bau- und Weichenplan sind Teil des Bausatzes und werden digital oder ausgedruckt mitgeliefert.