Hobby Hifi Wavecor Wavemon 152 (Paar)

Hobby Hifi Wavecor Wavemon 152 (Paar)

Artikel-Nr.: BS-Hobb-14
CHF 520.00

Beschreibung

Entwickler: HobbyHifi
Bausatzinhalt: 1 Paar

Prinzip: 2-Weg Monitor, Bassreflex
Gehäusegrösse (HxBxT): 380x200x240mm
SPL: ca. 87dB/1W/1m
Impedanz: 4 Ohm

Bestückung:
1 x 152mm Tiefmitteltöner Wavecor WF152BD01
1 x 30mm Kalottenhochtöner Wavecor TW030WA07

Klangbeschreibung:
HobbyHifi 2/2100: "Die Wavemon 152 ist ein hochwertiges akustisches Werkzeug, ein Abhörmonitor von unbestechlicher Klarheit und Wahrheit. Klangfarben trifft er äußerst naturgetreu, Stimmen wie Instrumente wirken absolut real. Komplexe Klangstrukturen löst dieser Monitor souverän auf. Der geballte Einsatz von Musikinstrumenten stellt ihn keinesfalls vor eine unlösbare Aufgabe: Sogar das großorchestrale Getümmel eines Stravinsky'schen "Sacre du Printemps" bringen die kompakten Monitore unaufgeregt und klar differenzierend zu Gehör. Das gilt sowohl in tonaler Hinsicht als auch in puncto Räumlichkeit: Die überzeugt mit einer breiten und vor allem ausnehmend tiefen Staffelung des musikalischen Geschehens und mit einer klaren, bestens nachvollziehbaren Platzierung der Instrumente. Richtig verblüffend ist das, was passiert, wenn man die Lautstärke steigert. In annähernder Originallautstärke klingt der "Sacre" immer noch faszinierend, und er büßt nichts von seiner grandiosen Raumwirkung ein. Die Instrumente bleiben an ihren Positionen, und auch von der feinen Differenzierung kleinster Details geht nichts verloren. Um den Wavemon 152 aus der Fassung zu bringen, muss man es schon arg übertreiben. Dieser Lautsprecher kann alles, und er macht es richtig gut."

Besonderes:
Alternative Weichenbestückung auf Anfrage.


Der Bausatz enthält sämtliche notwendige Teile, jedoch keine Gehäusebauteile und kein Gehäuse. Bau- und Weichenplan sind Teil des Bausatzes und werden digital oder ausgedruckt mitgeliefert.